Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 1 von 1 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Emil von Beulwitz erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

15.12.1821 Emil von Beulwitz in Gera geboren
oktor Emil von Beulwitz war ein reußischer Staatsminister. Er erlangte am 10. Januar 1844 die Advokatur und das Notariat in Gera. Am 24. März war er in den Staatsdienst berufen worden und wurde zum Regierungsrat ernannt und gleichzeitig mit der Teilnahme an den Geschäften der Ministerial- und Regierungsbehörde beauftragt. Am 1. Mai 1862 wurde Beulwitz als Staatsrat zum verantwortlichen Vorstand der Abteilung des Ministeriums für die innere Landesverwaltung ernannt und am 7. März 1877 erhielt er den Titel Geheimrat. Zum 1. Mai 1892 zog er sich aus dem öffentlichen Leben zurück und verstarb hoch angesehen am 13. Juni 1893.

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel