Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 1 von 1 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Am Eichberg erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

09.03.1927 Am Eichberg in Langenberg
er Eichberg erhielt seinen Namen nach einem dort ehemals befindlichen Eichenbestand. In der Neuzeit waren nur noch Nadelbäume an der Stelle zu finden. Denkbar wäre auch eine weitere Version der Ableitung, und zwar von der Bezeichnung "Eichichter Berg", dass heist, die Benennung des Berges nach den Herren von Eichicht, welche das Vorwerk der Langeberger Burg, also das untere Gut, vom 14. Jahrhundert bis zum Jahr 1660 besaßen. 

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel