Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 1 von 1 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Am Bache erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

04.08.1950 Wie "An der Brahme" in Roschütz entstand
ie dem Laufe der Brahme folgende Straße hieß ursprünglich einmal "Am Bache". Nach der Eingemeindung von Roschütz nach Gera 1950 wurde sie in "An der Brahme" umbenannt. Die Brahme war seit je her eine alte Flurgrenze zwischen Langenberg, welches dem Bistum Naumburg unterstellt war, und Gera, welches dem Quedlinburger Stift unterstand. Die Brahme entspringt in Bethenhausen und mündet bei Milbitz in die Elster.

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel