Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 1 von 1 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Aalichtstraße erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

26.08.1890 Die Ruckdeschelstraße in Gera
rsprünglich wurde diese Straße als Fortsetzung der Pfarrstraße nach der dortigen alten Flurbezeichnung der "Aalicht" genannt. In diesem Jahr wurde die ehemalige Aalichtstraße, die nun an der ehemaligen Gera-Greizer Kammgarnspinnerei beginnende "Ruckdeschelstraße", nach ihrem Mitbegründer und Vorsitzenden des Aufsichtsrat von 1890-1919, den Geheimen Kommerzienrat Eugen Ruckdeschel, (13.11.1849-02.02.1919) benannt.

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel